+49 7151 20886-0 +++ BITTE BEACHTEN SIE UNSERE NEUE ADRESSE UND KONTAKTDATEN +++

Es sieht schon anders aus!

Alle Abteilungen haben sich den aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen angepasst und können somit einem fast gewohnten Arbeitstag nachgehen. Neben den schon seit März bestehenden Hygienemaßnahmen und angepassten Arbeitsregeln, wurden nun viele einzelne Arbeitsbereiche mit extra beschafften (ESD-) Acrylplatten und entsprechenden Rahmen ausgestattet.

In den administrativen Bereichen, wurden die einzelnen Arbeitsplätze nun mit Plexiglas-platten ausgestattet um den Mitarbeitern ein ständiges Tragen der Nasen-/Mundschutzmasken zu ersparen.

Auch im Bereich der Fertigung wurde mit viel Kreativität dafür gesorgt, dass die Mitarbeiter geschützt ihrer Arbeit nachgehen können. Das ist natürlich nur dann möglich, wenn sich Alle an die neuen geregelten Maßnahmen halten und diese entsprechend befolgen. Bei KIE wird das bis heute vorbildlich von allen Mitarbeitern, in allen Bereichen und Hierarchien gelebt. Auch das ist vielleicht ein Grund, warum wir bislang keinen einzigen Corona-Fall im Betrieb haben!

Ein(blick) in Bereiche der Fertigung.

Da keiner weiß, wie lange wir diese Schutzmaßnahmen halten müssen, wollen wir hier auf Nummer sicher gehen und uns langfristige Lösungen schaffen. Wir verfolgen und folgen den Empfehlungen des RKI und der verantwortlichen Behörden um auch die bestehenden Maßnahmen kritisch auf deren Nutzen und Effektivität ständig zu prüfen!

Gerne geben wir unsere Erfahrungen auch weiter. Ebenso stehen wir Tipps und/oder Empfehlungen aus der Praxis sehr offen gegenüber! Wir können nur alle gemeinsam dafür sorgen, dass dieses Virus sich nicht weiter ausbreitet und noch mehr Schaden anrichtet als bisher! Wir die KIE versuchen unseren Teil dazu beizutragen, dass dies nicht weiter geschieht!

Bleiben Sie gesund!