Zum 01.01.2023 wurde Klaus Härle (55) zum Geschäftsführer bestellt, er wird gemeinsam mit dem Geschäftsführenden Gesellschafter Rolf Ehni die Geschicke der Kurz Industrie-Elektronik GmbH weiterführen.
Klaus Härle studierte Elektronik an der Fachhochschule Ravensburg-Weingarten und schloss dort als Diplom Ingenieur (FH) 1992 ab. Er bringt breite und tiefe Erfahrungen im technischen und kommerziellen Bereich der Elektrik, Elektronik, Sensorik sowie Mess-und Steuerungstechnik, insbesondere für Industrieanlagen, mobile Arbeitsmaschinen, Baumaschinen, Krane und Bahntechnik mit.
Über die Jahre war er in verschiedenen Führungsrollen in mittelständischen und inhabergeführten renommierten und bekannten Unternehmen tätig und hat mit seinen Teams innovative, problemlösende und patentierte Produkte entwickelt sowie vermarktet und dabei Umsatz- und Ertragssteigerungen, bis hin zur Marktführerschaft, erzielen können. Als ausgebildeter Qualitätsmanager hat er höchste Qualitätsansprüche an Produkte und Prozesse um die Erwartungen und Bedürfnisse von Kunden, Lieferanten und Partner bestmöglich und nachhaltig zu erfüllen.
Die Erweiterung der Geschäftsführung ist für die Kurz Industrie-Elektronik GmbH ein wesentlicher Schritt in die Zukunft, in der das Unternehmen die vielfältigen Herausforderungen im Markt mit bewährten und neuen Lösungen meistern will.
Wir wünschen Herrn Klaus Härle einen erfolgreichen Start und für seine Führungsrolle alles Gute.